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1982
Bereits Anfang der Achtziger Jahre gründet Karl Regensburger eine Handelsfirma für Spezialschuhe für das Personal in Hotellerie und Gastronomie. |
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1991
Angeregt durch Gespräche mit seinen Kunden erkennt Karl Regensburger den Bedarf an qualitativ hochwertigen Trocken- und Aufbewahrungssystemen in der Hotellerie und beginnt mit dem Vertrieb von Schuhtrocknern. |
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2001
Serafin Regensburger tritt in die Fußstapfen des Vaters und gründet die Firma Regensburger, die neben dem Vertrieb nun auch die Entwicklung und Produktion von Skiraumprodukten umfasst. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf erstklassige Qualität in Material (Edelstahl) und Verarbeitung sowie ein ansprechendes und benutzerfreundliches Design.
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2002
Nach einer ausgedehnten Testphase befindet Serafin Regensburger den neuentwickelten Schuhtrockner für marktreif. Das Besondere ist der Einsatz einer Platinenheizung anstatt der bis dahin üblichen Hei- zungskabel. Das sorgt für beträchtliche Vorteile bei Stromverbrauch, Haltbarkeit und Trocknungsgenauigkeit. Positive Rückmeldungen auf das neue System sowie auf die hausinterne Planung und Montage der Produkte beim Kunden begründen den guten Ruf der Firma Regensburger.
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2003
Die Produktpalette umfasst mittlerweile den elektrischen Schuhtrockner, Ski Hängehalter und das Skihaltersystem „Complete“. Schon im dritten Jahr nach Firmengründung erweitert das Unternehmen sein Angebot um Skiraum-Zubehör wie Sitzbänke und Skiwerkbänke.
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2004
Die Firma Regensburger beschäftigt mittlerweile sieben Mitarbeiter. Aufgrund des Trends zum Carving Ski werden die Skihalter-Systeme auf neue Breiten angepasst. Neu eingeführt wird der Schuhtrockner mit Anschluss an die Warmwasserbereitung (Heizungsanlage).
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2005
Ausdehnung des Verkaufsgebiets auf den gesamten EU-Raum, Norwegen und die Schweiz.
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2006
Zeit zum Feiern: Regensburger verzeichnet den 3000. Kunden.
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2007
Regensburger bringt eine weitere Produktrevolution auf den Markt: Edelstahlspinde mit integrierten elektrischen Schuhtrocknern. Das Personal wächst auf zehn Mitarbeiter an. |
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2008
Kein Ausruhen auf den Lorbeeren: Regensburger entwickelt Produkte für die Sommernutzung von Skiräumen – wie zum Beispiel Bike-Ständer und nimmt sie in das Sortiment auf.
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2009
Launch der Webseite www.skiraum.at und Einführung der Marke SKIRAUM.AT.
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2010
Das Regensburger Team ist stolz auf die Realisierung des Edel-Skiraums im Romantikhotel „Die Krone von Lech“ (siehe Referenzen). Außerdem - Start mit dem Beginn der Entwicklung von Spinden.
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2012
Der Firmensitz in Pfunds/Tirol wird modernisiert und vergrößert.
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2013
Die Testphase zu den pulverbeschichteten Spinden ist beendet und erste Produkte dieser Kategorie werden verkauft. Regensburger gründet die Marke PROFIRAUM.AT, unter der sie zweckmäßige, robuste
und schöne Einrichtungen für Küchenpersonal, Feuerwehren, Straßenmeistereien und andere gewerbliche Zwecke vertreibt.
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2014
Redesign des Firmenauftritts mit neuer CI und neuer Webseite für die Marken SKIRAUM.AT und PROFIRAUM.AT. |
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